Alle 7 Team haben die VDH - Hundeführerschein-Prüfung mit Bravour bestanden!

13.09.2016

Die Hundefreunde informieren:
Alle 7 Prüfungsteams, haben den VDH-Hunde-Führerschein am Freitag in Schorndorf mit Bravour bestanden!

Keine Angst, ab sofort werden die frischgebackenen Hundeführerschein-Neulinge nicht hinter dem Steuer eines Autos sitzen, aber sie haben bei ihrer Prüfung bewiesen, dass sie sich zu benehmen wissen.

Die Mensch-Hund-Gespanne mussten am Freitag, den 09.09.2016 in mehreren Disziplinen zeigen, was sie in den letzten Monaten durch vielerlei Training gelernt haben.

Die Prüfungsvorbereitung wurde in gewohnt souveräner Art von unserer Ausbildungsleiterin Frau Rose Lehrer durchgeführt. 
Bei strahlendem Sonnenschein, wurden die sichtlich aufgeregten Prüflinge, auf unserem Hundeplatz von der sehr erfahrenen VDH-Prüferin Frau Rosemarie Wolff um 14:00 Uhr zur Wesenskontrolle mit dem Chip-Ablesen empfangen. Anschließend bei der Theorieprüfung stellten die „Zweibeiner“ ihre Sachkunde bei der Hundehaltung unter Beweis. Erst danach mussten die „Vierbeiner“ zeigen, dass sie den Gehorsam verinnerlicht sowie sich zu sozialverträglichen Hunden entwickelt haben.

Angetreten waren sieben Hundeführer mit ihren Hunden. 
Die vielen Prüfungsteile wurden durchweg im guten sogar meistens sehr guten Bereich bewertet.

Beglückwünschen dürfen wir zu den bestanden VDH-Hundeführerschein - Prüfungen folgende Teilnehmer/innen:
• Frau Eva Liebe mit Schäferhund Rüde Rex
• Frau Susanne Weiszhar mit Labradoodle Hündin Amy
• Frau Ulrike Thierling mit Dalmatiner Rüde Finley
• Frau Cornelia Kellner mit Weimeraner Hündin Cora 
• Frau Karin Osborne mit dem kleinen Mischlingsrüden Optimus
• Herr Andreas Bizer mit Mops Hündin Mathilde 
• Herr Ralf Schmid mit Mischlingshündin Bella

Nachdem alle Urkunden, Geschenke und Plaketten für die geprüften Hunde überreicht waren, wurde noch gemeinsam auf die erfolgreiche Prüfung mit Sekt angestoßen und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Danke an alle Helfer (Andy mit weißem Hund, Kuchenbäcker, Radfahrer etc.) ohne deren Einsatz, eine so gelungene Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre!
Wir bedanken uns auch bei unserer Prüfungs- und Ausbildungsleiterin Frau Rose Lehrer für die super Prüfungsvorbereitung.

Ein besonderes Dankeschön auch an unsere VDH-Hundeführerschein-Prüferin Frau Rosemarie Wolff für ihren alljährlichen Einsatz.

Mit hundefreundlichen Grüßen
die Vorstandschaft der Hundefreunde Schorndorf e.V.

Zurück

© 2024 Hundefreude Schorndorf e.V. Icon Facebook