Agility Jugendseminar der Hundefreunde Schorndorf e.V. war ein voller Erfolg!

05.11.2018

Start der hundesportlichen Aktion für die Jugendlichen war bei strahlendem Sonnenschein am Donnerstag, den 01.11.2018 um 14 Uhr auf dem Hundeplatz in Gmünd.

Die 6 Teilnehmer waren sehr gespannt was diese heute erwartet. Zu Beginn wurden die Kids mit ihren Fellnasen von der Jugendwartin und Trainerin Laura und der Trainerin Dani begrüßt und in zwei Trainingsgruppen eingeteilt.

Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit waren bei diesem Seminar besonders gefragt. Geübt wurde der Tunnel, die Schrägwand und verschieden Sprung - Kombination.

Nach einiger Zeit haben die Gruppen den Agility-Parcours gewechselt, so dass alle Teams die verschiedenen Stationen üben konnten.

Aber so viel Üben machte natürlich auch hungrig. Helfende Hundefreunde hatten in der Zwischenzeit schon fleißig gegrillt und die Kinder konnten sich stärken. Auch Eltern und Verwandten waren der Einladung zum Essen gefolgt.

Nach der Essenspause gab es die Abschlussvorführung. Hier wurden alle drei verschiedenen Agility- Übungsparcours zu einem langen Parcours zusammengefügt. Die Besucher waren sichtlich angetan von dem, was von den Kindern mit ihren Lieblingen an Erlerntem gezeigt wurde.

Als Anerkennung für die außerordentliche Leistung bekam jedes Team zum Abschied eine Teilnehmerurkunde von der Agility-Jugendseminar Leitung überreicht.

Nun freuen sich Kinder und Erwachsene schon auf die Einladung zum nächsten Jugendseminar.

Danke an alle Helfer, ohne diese so ein gelungener Nachmittag nicht möglich gewesen wäre.

Hundefreunde Schorndorf e.V.

Zurück

© 2018 Hundefreude Schorndorf e.V. Icon Facebook