Hundefreunde-Adventswanderung mit anschließender Einkehr zur Weihnachtsfeier

09.12.2016

Hallo, liebe Hundefreunde,

der Einladung zu unserer Adventswanderung mit anschließender Einkehr zur Weihnachtsfeier am 4. Dezember 2016 fand in diesem Jahr großen Anklang.

Bei strahlendem Sonnenschein, aber doch sehr winterlichen Temperaturen, trafen sich 30 gut gelaunte Hundefreunde mit ihren 12 fröhlichen Kids sowie 16 super verträglichen Hunden.

Wie geplant ging es um 14.00 Uhr am Parkplatz des Hagerwaldsee los.

Die meisten sportlichen Hundefreunde mit ihren erwachsenen Hunden haben sich, für die von Susanne geplante große, fast 3 stündige Wanderroute am Hüttenbühlsee vorbei entschieden. Hier wurde zur Freude aller auf halber Strecke von Kerstin auch noch Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen ausgeschenkt.

Die Eltern der jüngeren Kinder sowie auch die Besitzer von den jüngeren oder auch schon alten Hunden und fußkranken Hundefreunde, haben den kürzeren Weg genommen und sind mit Rose direkt um den Hagerwaldsee gelaufen. Nicht nur die Kinder hatten dort am Wasser viel Spaß sondern auch die jungen Hunde tobten ausgelassen auf den großen Wiesen unterhalb vom Hagerwaldsee. Zum Abschluss des Adventspaziergangs gab es für die Kids und ihre Eltern dann auch noch heißen Tee und Kinderpunsch.

Nach der Wanderung fanden alle Hundefreunde sich in der Gaststätte am Hagerwaldsee zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein, wo auch unsere Hunde herzlich willkommen waren und es auch reichlich zu Essen gab.
 Am Ende gab es für die Kids und Hundis auch noch ein Geschenkle.

Herzlichen Dank an Susanne, Anke und Kerstin für die Planung und auch an alle anderen Teilnehmer, welche durch ihre Unterstützung ein harmonisches Beisammensein möglich machten.

Auch im Namen der gesamten Vorstandschaft wünsche ich allen Hundefreunden eine schöne Weihnachtszeit!

Zurück

© 2018 Hundefreude Schorndorf e.V. Icon Facebook